Schultheißenstraße 9
89081 Ulm-Grimmelfingen

Tel. +49 (0)731 937 93 0
Fax. +49 (0)731 937 93 60
home : deutsch : contact : who we are :


In Ulm and Ulm's surroundings....

there is very much to experience and discover. For example, the one time "Reichstadt" boasts the highest church tower in the world (161 m.) or visit the Bread Museum, the City Hall or the contreversial "Stadthaus". A large number of castles and barock buildings are located in and near Ulm and the new "Legoland" theme park in Günzburg is only 40 Km. away.

The surroundings of Ulm also offers caves in Blaubeueren which can be viewed, you may hike around the famous "Blautopf" or visit the many picturesque towns if you wish. Day trips in the Allgäu, to "Bodensee" (Lake Boden) along the famous "Barockstraße" or a day in Switzerland are just one of many suggestions of how you can spend your holidays or weekends.

Ulm is a university city highly reknowned for its scientific reputation. Not only due to the unviersity clinics but also for the DaimlerChrysler Research Center. The Ulm/Donautal industrial park is situated only 2 Km. from our hotel. A variety of large national and international companies have settled there such as ratiopharm, Iveco Magirus, Kögel, Gardena, Anschütz, Nagel, Krieghoff and the Wieland-Werke.

More information is available at our reception desk regarding the leisure offerings or one of the companies mentioned above.

Schultheißenstraße 9
89081 Ulm-Grimmelfingen

Tel. +49 (0)731 937 93 0
Fax. +49 (0)731 937 93 60
home : english : kontakt : impressum :


In Ulm, um Ulm.... und um Ulm herum gibt es vieles zu entdecken. Zum Beispiel die schöne ehemalige Reichsstadt Ulm, mit dem höchsten Kirchturm der Welt (161 m), das auf der Welt einzigartige Brotmuseum, das alte Rathaus, mit der faszinierenden astronomischen Uhr, oder das umstrittene Stadthaus. Zahlreiche Schlösser und barocke Bauten liegen in direkter Umgebung Ulms. Außerdem ist Deutschlands einziges "Legoland" nur 40 Kilometer entfernt.

Ulm liegt auf einem Ausläufer der Schwäbischen Alb, Sie können hier die begehbaren Höhlen von Blaubeuren besichtigen, den berühmten Blautopf umwandern, malerische Dörfer besichtigen oder einfach bei einer Radtour entlang des Donauradwanderwegs entspannen. Tagesausflüge in das Allgäu, zum Bodensee entlang der berühmten "Barockstraße" oder in die Schweiz sind nur einige Empfehlungen, wie Sie die Ferien oder Ihr Wochenende bei uns verbringen können.

Die Universitätsstadt Ulm besitzt einen ausgezeichneten wissenschaftlichen Ruf, nicht nur durch die Universitätskliniken sondern auch durch Einrichtungen wie das DaimlerChrysler Forschungszentrum. Auch bis zum Gewerbegebiet Ulm/Donautal sind es von unserem Haus nur 2 km. Große nationale und internationale Unternehmen haben sich dort niedergelassen, wie z.B. ratiopharm, Iveco Magirus, Kögel, Gardena, Anschütz, Nagel, Krieghoff und die Wieland-Werke.

Nähere Informationen zum Freizeitangebot und zu den einzelnen Unternehmen erhalten Sie auch bei uns an der Rezeption.